Mein Angebot

So individuell wie deine Gemeinde
Basierend auf dem von mir entwickelten Ansatz ganzheitlicher Gemeindeentwicklung biete ich massgeschneiderte Unterstützung für die Situation deiner Gemeinde.

Wirkungsorientiert und Nachhaltig
Das kann ein punktueller Impuls für effizientere Sitzungen sein, Unterstützung bei der Entwicklung von Führungskompetenz, die Gestaltung eines Strategieworkshops im Rahmen eines Wochenendes oder auch eine längerfristige Begleitung von der Standortbestimmung über Visionsfindung und (GANZ ENTSCHEIDEND) der notwendigen Schritte zu einem nachhaltigen Kulturwandel in der Gemeinde.

Ebenfalls biete ich Unterstützung bei Grossgruppen-Veranstaltungen und Organisationsentwicklungs-Themen

Unkompliziert
Ruf einfach an oder schreibe eine E-Mail, dann können wir die verschiedenen Möglichkeiten diskutieren.

Für alle
Landeskirche oder Freikirche – mir liegt es am Herzen, dass in allen Gemeinden die Leitungskompetenz gestärkt wird. Ich kenne die vielfältigen Besonderheiten. Eine Kirche ist weder eine Non-Profit-Organisation mit frommem Anstrich noch ein basisdemokratischer Verein oder eine kulturelle Institution, aber manchmal doch wieder alles zusammen. Die Herausfoderungen mögen in Landes- und Freikirchen unterschiedlich akzentuiert sein – unter dem Strich handelt es sich aber immer um eine spezifische Ausprägung des Leibes Christi.

Transparent und Kostengünstig
Abrechnung erfolgt auf Stundenbasis.
Der Stundenansatz beträgt grundsätzlich CHF 80.- bis 250.-

Die Auftragsklärung und Erarbeitung eines Vorgehensansatzes sind kostenlos.

In Jedem Fall unterhalten wir uns rechtzeitig über die Kosten (also bevor Kosten anfallen:-)), auch in Abhängigkeit der finanziellen Möglichkeiten deiner Kirche.
Gerade bei längerfristigen Einsätzen und konkreten Arbeitspakete wie beispielsweise der Moderation eines Strategieworkshops  offeriere ich gerne einen Pauschalbetrag anstelle der Abrechnung von Einzelstunden.